Freitag, 17. April 2009

Bier macht glücklich


Seien wir doch mal ehrlich, es gibt doch nichts besseres als ein gut gekühltes Bier nach einem arbeitsreichem Tag...

Dieses mal war ich in Rio de Janeiro unterwegs, wo ich als Foodstylist arbeitete.
Jetzt fragen sich viele bestimmt, Foodstylist? Fooddesign? Ist das nicht ein Blog von einem Koch?
Ja das stimmt, ich bin von Beruf Koch, aber wie das Leben so spielt, gibt es manchmal auch andere Möglichkeiten sein Brot zu verdienen. Und Köche sind bekannt für Ihre Flexibilität. Sonst könnten Sie ja auch nicht so viele Rezepte kochen...
Seit ungefähr einem Jahr arbeite ich also auch mit Fooddesign für verschiedene Aufgaben: Fotos von Lebensmitteln für Verpackungen, Restaurants, Medien, usw. Und dieses mal war ich in Rio unterwegs um Fotos von einem Wettbewerb ins richtige Licht zu stellen. War toll und hat viel Spass gemacht, aber war auch sehr anstrengend. Grosser Zeitdruck, heiss und schwül, hektik.... und als ich dann so am Flufhafen sass, dachte ich mir: "Jetzt nichts besseres als ein gut gekültes Bier..... Prost!"

Keine Kommentare: