Samstag, 7. August 2010

Brasilianische Köche

Die Welt der Gastronomie rückt immer Näher zusammen.

Rezeptsuche, Restaurants oder sonsitge Neuigkeiten aus unserem Fach sind ganz einfach über Suchmaschienen wie Google, Bing und Yahoo zu erreichen.

Immer auf der Suche von Neuen Produkten, Lebensmittel und sonstigen Informationen arbeitete ich letztens an einem Artikel über brasilianische Gastronomie und fand ich dabei heraus, das es in deutscher Sprache gar keine Informationen über brasilianasiche Köche gibt.

Um das gleich zu ändern habe ich diesen post erstellt.

Die Aufstellung zählt mit den zur Zeit einflussreichsten Köche Brasiliens.

Grüsse aus Brasilien,
Küchenmeister Heiko Grabolle

(Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte an contato@heikograbolle.com schreiben)

Adelaide Engler
Alex Atala
Ana Bueno
Andre Saburo
Bel Coelho
Bella Mansano
Beto Pimentel
Carla Pernambuco
Carlos Ribeiro
Celso Freire
Cesar Santos
Claudemir Barros
Conceição e Paolo Neroni
Dalton Rangel e Mariana Palmeiras
Edinho Engel
Flavia Quaresma
Helena Rizzo
Ivo Faria
João Vergueiro Leme
Joca Pontes
M Dantas Araújo
Márcio Moreira
Marcones de Deus
Marcos Sodre
Maria Cecilia Roxo
Maria Victoria de Oliveira
Monica Rangel
Morena Leite
Paquito e Fernanda
Paulo e Conceição Neroni
Paulo Pinho
Paulo Martins
Renato Herzmann Carioni
Roberto Ravioli
Rodrigo Oliveira
Tereza Paim
Thiago Castanho
Thiago Sodre
Vitor Augusto Gomes
Wanderson Medeiros
Wiliam Chen Yen

Bemerkungen: Es gibt in Brasilien eine ganz Reihe ausländischer Köche die mit sehr grossen Erfolg an der Entwicklung der brasilianischen Gastronomie teilnehmen. Da es jedoch sehr viele sind, habe ich sie etwas aussortiert und nur die einflussreichsten hinzu gefügt. (Sollten welche fehlen, bitte an contato@heikograbolle.com schreiben)

Alain Uzan
Christophe Besse
Claude Troisgros
Don Fabrizio
Emmanuel Bassoleil
Érick Jacquin
Laurent Suaudeau
Nicolas Galland
Olivier Anquier
Salvatore Loi
Vitor Sobral

1 Kommentar:

Christian hat gesagt…

Hallo Heiko!

Toller Blog und vorallem auch eine tolle private Homepage. Ich bin Deinem Link auf der Blogseite gefolgt.

Gerne würde ich Deine Schweinerippchen mit Zuckerrohrschnaps probieren. Eine interessante Kombination.

Ich komme aus Ostwestfalen, aus der Nähe von Gütersloh. Vermisst Du manchmal Deine alte Heimat?

Viele Grüße

Christian