Freitag, 28. August 2009

Gastronomische Zeitungen in Brasilien


Dieses Jahr werden es volle 6 Jahre sein die ich schon in Brasilien lebe. Habe viele dieser Zeit als Fachlehrer in der Gastronomie gearbeitet und kann bestätigen das die Medíen viel zum Image der heutigen brasilianischen Küche beigetragen haben.

Koch sein ist cool geworden in Brasilien!

Unserem Job wird mehr Respekt zugefügt wie früher. Und die vielen Neuen Kochrichtungen, die von Sushi bis hin zum Slowfood reichen, kommen auch almählich in den häusslichen Küchen an.

Doch leider fehlt es noch sehr viel an Lektüre und Lehrstoff und da sind die Zeitschriften zu einer wichtigen Informationsquelle geworden. Damit Ihr auch einige dieser Exemplare kennenlernen könnt, habe ich hier mal die 12 wichtigsten aufgelistet:

Wünsche allen gutes Lesen und bis später,
Küchenmeister aus Brasilien, Heiko Grabolle.

Zeitschriften der brasilianischen Gastronomie von A - Z:
Zeitschrift Alta Gastronomia - www.altagastronomia.com.br
Zeitschrift Bares e Restaurantes - www.revistabareserestaurantes.com.br
Zeitschrift Blue Cooking - www.blue.com.pt
Zeitschrift Claudia Cozinha - claudia.abril.com.br/comidaebebida
Zeitschrift Cozinha Profissional - www.cozinhaprofissional.com.br
Zeitschrift Go Where Gastronomia - gowheregastronomia.terra.com.br
Zeitschrift Gula - www.gula.edicaoeletronica.com.br
Zeitschrift Menu - revistamenu.terra.com.br
Zeitschrift Mercado Gastronômico - www.mercadogastronomico.com.br
Zeitschrift Nutrinews - www.nutrinews.com.br
Zeitschrift Prazeres da Mesa - prazeresdamesa.uol.com.br
Zeitschrift Vinho Magazine - www.vinhomagazine.com.br

Keine Kommentare: