Montag, 31. August 2009

Deutsche Feste in Brasilien


Deutsche Küche, Deutsche Feste.

(Von Küchenmeister Heiko Grabolle)
Wir haben hier in Brasilien sehr viele Deutsch-Abstämmige von Deutschen Auswanderern aus dem frühen 1900 Jahrhundert. Und wie ich heute glücklicher Weise erkennen kann, werden unsere Geschichten und Traditionen hier sehr hoch angesehen. Ich bin jetzt schon seit 2003 hier aber habe es noch nicht geschafft alle Deutschen Feste zu besuchen (Steht aber ganz oben auf meiner Liste!)

Da die Deutschen und Traditionsreichsten Feste im Oktober am meisten besucht sind, habe ich Euch hier mal eine kleine, aber ausführliche Liste zusammengestellt.

Es beginnt mit dem Fest EIN PROSIT!, dass vom 26 bis zum 28 Setember 2009 im Zentrum Centro Sul in Florianópolis, in Santa Catarina stattfindet , und zugleich alle anderen Feste vorstellt. Mehr Informationen gibt es auf der Seite: www.deutschewelt.com.br

Deutsche Feste in Brasilien, von A bis Z:

Bananenfest in Corupá vom 9 bis zum 12 Oktober 2009 - www.bananenfest.com.br

Fenaostra in Florianópolis vom 16 bis zum 25 Oktober 2009 – www.pmf.sc.gov.br/fenaostra

Fenarreco in Brusque vom 7 bis zum 18 Oktober 2009 – www.pmbrusque.com.br

Imigrantenfest in Timbó vom 8 bis zum 12 Oktober 2009 – www.timbo.sc.gov.br

Kegelfest in Rio do Sul vom 10 bis zum 14 Oktober 2008 – www.kegelfest.com.br

Marejadafest (Fischfest) in Itajaí vom 8 bis zum 18 Oktober 2009 – www.marejada.itajai.sc.gov.br

Musikfest in São Bento do Sul vom 17 bis zum 19 Oktober 2008 – www.saobentodosul.sc.gov.br

Oberlandfest in Rio Negrinho vom 18 bis zum 19 Oktober 2008 – www.oberlandfest.com.br

Oktoberfest in Itapiranga vom 9 bis zum 12 Oktober 2009 und in Linha Presidente Becker vom 18 bis zum 31 Oktober 2009 – www.itapiranga.sc.gov.br

Oktoberfest in Blumenau (das berühmteste in ganz Brasilien) vom 1 bis zum 18 Oktober 2009 – www.oktoberfestblumenau.com.br

Schützenfest in Jaraguá do Sul vom 8 bis zum 12 Oktober 2008 – www.schutzenfest.com.br

Tirolerfest in Treze Tilias vom 9 bis zum 13 Oktober 2009 – www.trezetilias.com.br

Ok, hoffe wird Euch gefallen.
Ich wünsche ein Prosit an alle, Küchenmeister Heiko Grabolle.

P.S.: Für mehr Informationen klicke hier!

Keine Kommentare: