Dienstag, 21. Juli 2009

Gastronomie in der Wüste


Stell Dir vor Du bist mitten in der Wüste, Durst und Hunger plagen Dich und wie aus dem nichts stehst Du vor einer Fatamorgana. Du rennst los um Deine Instinkte zu stillen, doch aufeinmal steht ein Scheich vor Dir und zeigt Dir die Rechnung. Und jetzt? Wielviel bist Du bereit zu zahlen?

Jetzt stell Dir mal einen Deutschen vor, so einer wie ich. Der nach drei Tagen harter Arbeit in São Paulo 4 Stunden auf seinen Verbindungsflug warten muss, durstig und hungrig. Und da passiert es auf einmal, eine Fatamorgana erhebt sich und ich stehe vor einer gemütlichen Flughafenkneipe. Logisch das ich hinein gehe und sofort ein, was wir Deutschen von Kind auf bekommen, 300 ml kühles Bier und eine Mini-pommes-frites bestelle!!! Und da passiert es: ein Scheich taucht auf und zeigt mir die Rechnung. Und ich frage, wieviel???

Schaut es Euch unten an!!!



Das sind umgerechnetet 7.79 Euro (Stand 21 Juli 2009). Ganz schön heftig für Brasilien. Die Moral von der Geschichte: Wieviel ist ein Glas Bier wirklich wert?

In diesem Sinne,
Prost, Euer Heiko Grabolle.

Keine Kommentare: